Kundenstimmen
Ich lasse den Erfolg meiner Kundinnen und Kunden für mich sprechen.
Unsere Fallstudien
Daniel Wagner & Felix van de Sand
Mitgründer & Geschäftsführer der COBE GmbH
Problem:
Der COBE GmbH fehlte es an Zeit und Expertise, um mit ihrem bereits bestehenden Podcast sichtbar zu werden und planbar Neukunden zu gewinnen. Es gab kein System und auch der Zeitaufwand stand in keinem Verhätlnis zu den Ergebnissen.
Ziel:
Das Ziel war es mehr Gespräche mit potentiellen Neukunden auszumachen und ein zeitsparendes System zur Content Erstellung zu kreieren. Besonders entscheidend war hierfür die Auswahl der richtigen Zielgruppe.
Lösung:
Durch das Erstellen eines Video Podcasts über "digitale Produktentwicklung" konnte die COBE GmbH über 60 Termine mit potentiellen Neukunden generieren und regelmäßig Content mit bekannten Marken wie HUK-COBURG, SHARE NOW und Fronius publizieren. Die Content Erstellung verlangt keinen hohen zeitlichen Invest und der Content erzielt 5-stellige Aufrufzahlen auf Linkedin.

Problem:
Die wind-turbine GmbH hatte keine Zeit und Expertise, um einen eigenen Podcast zu starten. Sie haben regelmäßig Content in Form von Blog Artikeln erstellt doch auf Audio und Video Inhalte wurde bisher größtenteils verzichtet.
Ziel:
Das Ziel war es mehr Kooperationspartner zu gewinnen und Content zu erstellen, der die Sichtbarkeit der Marke erhöht. Hierfür war ebenfalls die Auwahl der richtigen Zielgruppe entscheidend.
Lösung:
Durch das Erstellen eines Podcasts über "Gedanken und Lösungen für das Vorantreiben der Energiewende" konnte die wind-turbine GmbH neue Kooperationspartner gewinnen und Episoden mit renommierten Gästen aus Wirtschaft, Politik und Unternehmertum aufnehmen. Der Podcast konnte sich bereits nach kurzer Zeit einen Marktanteil von 10% sichern. Das hat dazu geführt, dass die Marke sichtbarer wurde und das Vertrauen der Kunden im Markt stark zugenommen hat.
Bernd Weidmann
Geschäftsführer von wind-turbine GmbH
Georg Wolfgang
Geschäftsführer der Culturizer GmbH
Problem:
Der Culturizer GmbH fehlte es an Zeit und Expertise, ihren Wunsch vom eigenen Video Podcast umzusetzen. Sie hatten bereits in der Vergangenheit regelmäßig Content erstellt, konnten dies aber nicht auf täglicher Basis tun, um Sichtbarkeit zu generieren und Vertrauen im Markt aufbauen.
Ziel:
Das Ziel war es online sichtbarer zu werden ohne dafür viel Zeit in Content Marketing stecken zu müssen. Außerdem wollte Georg einen Ansprechpartner haben, der den Weg schon gegangen war und ihm bei etwaigen Fragen mit Rat beiseite stehen kann.
Lösung:
Durch das Erstellen eines Video Podcasts über "Unternehmenskultur" konnte die Culturizer GmbH täglich Content publizieren, der sie sichtbarer macht. Außerdem wurde extrem viel Zeit in der Erstellung des Contents gespart, da Georg nur für die Aufnahme der Episode verantwortlich war und die Produktion und Vermarktung von uns übernommen wurde.

Problem:
McFadyen Digital, ein in den USA ansässiger strategischer E-Commerce-Systemintegrator, expandierte in die DACH-Region, einen Markt, in dem sie nicht über die operative Geschichte und Markenbekanntheit verfügten, die sie in anderen von ihnen bedienten Märkten genießen. Das Unternehmen hatte lokale Vertriebs- und Delivery-Mitarbeiter eingestellt, benötigte jedoch eine Möglichkeit, den regionalen Markt in einer Weise anzusprechen, die Resonanz findet und Leads generiert, die in Geschäftsbeziehungen umgewandelt werden können.
Ziel:
Das Hauptziel bestand darin, Leads für das McFadyen Digital DACH-Team zu generieren. Ein Team, das auch eine Möglichkeit benötigte, Markenbewusstsein und Vertrauen bei Unternehmen in der Region aufzubauen, und gleichzeitig zu kommunizieren, wie sie den Kunden zum Erfolg verhelfen können. Dieser Aufwand musste zumindest teilweise auf Deutsch erfolgen und erforderte eine lokale Präsenz mit Muttersprachlern, um bei der Umsetzung zu helfen. Zwei Unternehmensleiter wurden damit beauftragt, das Gesicht von McFadyen in der Region zu werden, sodass es entscheidend war, deren Profile im Rahmen dieser Bemühungen zu schärfen, um die Lead-Generierung zu unterstützen.
Lösung:
Durch die Erstellung eines Video-Podcasts mit dem Titel „Platform Disco“, mit deutschen und englischen Episoden über „Strategien, Technologien und Menschen hinter modernen transaktionalen Ökosystemen“, konnte McFadyen Gespräche mit potenziellen Neukunden führen und neue Kunden gewinnen. Sie veröffentlichen regelmäßig Video-Podcast-Episoden auf Deutsch, wodurch sie ihre Sichtbarkeit in deutschsprachigen Ländern erhöhen und Vertrauen bei den Kunden aufbauen konnten. Der Podcast dient als doppelte Strategie: Zum einen knüpft das Team Beziehungen zu Gästen aus begehrten Unternehmen, zum anderen wird der Podcast-Inhalt vom McFadyen-Marketingteam genutzt, um die Botschaft weiterzuverbreiten.
Alex Pesjak & David Detjen
Vice President Europe | EMEA von McFadyen Digital
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